+49-(0)-7542-5306-220 kinderhaus@vaude.com

Die Zeit vor Weihnachten ist vor allem für Kinder ein besonderer und magischer Abschnitt im Jahr. Deshalb ist es auch im Kinderhaus wichtig, diesen, unter Einbezug der Kinder, spannend und abwechslungsreich zu gestalten.

So haben auch 2019 viele verschiedene Angebote und Aktivitäten diesbezüglich in der Krippe stattgefunden: Los ging es mit dem Adventskalender, der uns durch den ganzen Monat Dezember begleitet hat. Jeden Morgen kam das Schaf zu uns zu Besuch und hatte immer für ein Kind eine kleine Überraschung mit dabei. Des Weiteren haben wir einmal in der Woche einen besonderen Morgenkreis im „Weihnachtszelt“ durchgeführt, in dem wir mithilfe von einem Koffer, gefüllt mit passenden Gegenständen und Materialien, den Kindern die Weihnachtsgeschichte bildlich erzählt und aufgezeigt haben. Pünktlich zum Nikolaus gab es für alle Kinder ein spannendes Kasperletheater, in dem der Nikolaus von einem Zwerg entführt und mit Hilfe der Kinder wieder befreit wurde. Darüber hinaus haben wir mit den Kindern leckere Marmeladenplätzchen gebacken sowie kleine Weihnachtsgeschenke mit Farbe und Pinsel für Mama und Papa gestaltet. In der gesamten Vorweihnachtszeit kamen zudem das Singen und Musizieren natürlich nicht zu kurz, sodass bei den Kindern bis heute noch Weihnachtslieder und –fingerspiele präsent sind.

Bis es bald schon wieder heißt: „Seid ihr bereit für die schöne Weihnachtszeit?!”.

 

 

Weitere Impressionen zur Adventszeit finden Sie in der „Bildergalerie“.