+49-(0)-7542-5306-220 kinderhaus@vaude.com

So ein Karton ist eine tolle Sache, das haben uns die Kinder der Krippengruppe bewiesen!

Als ein neuer Stuhl für die Erzieherinnen im großen Karton in das Kinderhaus geliefert wurde, war schnell klar, was mit der leeren Verpackung anschließend passieren sollte. Gemeinsam mit den Erzieherinnen erkundeten die Kinder die große, stabile Schachtel. Die Freude war groß, denn vier Kinder hatten Platz, wenn sich jedes davon in eine Ecke setzte. Eine Erzieherin half dabei hineinzukommen. Schöner wäre es doch, wenn man keine Hilfe bräuchte. Die Entscheidung stand fest und der Karton bekam nicht nur ein kleines Fenster, sondern auch eine große Eingangstüre, die sowohl von innen, als auch von außen leicht zu öffnen und zu verschließen sein sollte.

Wenn man den Karton zuklappte, wurde es plötzlich ganz dunkel, wo es davor noch hell gewesen ist…

In den darauffolgenden Tagen bot der Karton viel kreativen Spielraum für Rollenspiele, bei denen er beispielsweise zum Haus mit integrierter Küche umfunktioniert wurde. Auch als Rückzugsort war er ganz fantastisch. Weitere Impressionen gibt es in der Bildergalerie.