+49-(0)-7542-5306-220 kinderhaus@vaude.com

“Die Europäische Union möchte Kinder bei der Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens unterstützen und diesen vermitteln, dass Obst und Gemüse nicht nur gesund sind, sondern auch lecker schmecken. Um dieses Ziel zu erreichen, stellt die EU ihren Mitgliedsstaaten jährlich insgesamt 150 Millionen Euro zur Kofinanzierung von Obst- und Gemüselieferungen an vorschulische und schulische Einrichtungen zur Verfügung. Baden-Württemberg nutzt die Chancen, die das Programm bietet.” (siehe Homepage) 

Am hieraus entstandenen Schulfruchtprogramm nimmt das Kinderhaus schon lange teil. Neu ist allerdings die Möglichkeit, Obst und Gemüse in Bioqualität zu beziehen.  Ab Herbst 2015 bekommen wir nun die zwei-wöchentliche Obst- oder Gemüselieferung vom Bioland-Betrieb Kompetenzzentrum Obstbau Bodensee.

– See more at: http://vaude-kinderhaus.de/2015/07/schulfruchtprogramm-jetzt-in-bioqualitaet/#sthash.uwAbsrU7.dpuf