+49-(0)-7542-5306-220 kinderhaus@vaude.com

Passend zur fünften Jahreszeit wurde es in der Krippengruppe bunt. Unsere Praktikantin Sabrina startete ihr Projekt „Farben“. Bei ihren Angeboten zeigte sie den Kindern, dass es Farben nicht nur in Form von Holz- oder Wachsmalstiften gibt, sondern dass sie uns überall in unserem Alltag begegnen.

Mit Wasser und Lebensmittelfarben wurde im ersten Angebot experimentiert. Was passiert, wenn man das Pulver in das Wasser schüttet? Was passiert, wenn man das gelbe und das blaue Gemisch zusammenschüttet? Was geschieht, wenn man in die Schalen noch Mehl dazu gibt?

Beim nächsten Angebot wurde fleißig ausgeschnitten und große Schnipsel gerissen. Die Schnipsel wurden auf die großen Konfettis aufgeklebt, welche zuvor mit viel Ausdauer ausgeschnitten wurden.

Für einen farbenfrohen Obstsalat schnitten die Kinder verschieden farbiges Obst. Gelbe Bananen, grüne Kiwis, orangene Mandarinen, weiß-grünliche Melone und weißer Jogurt wurden farblich benannt und besprochen und im nächsten Schritt wurde das Obst vorsichtig geschnitten.

Weitere Impressionen zum Projekt gibt es in der Bildergalerie.