+49-(0)-7542-5306-220 kinderhaus@vaude.com

Nach 3 1/2 Monaten Bauphase sind die Kinderhauskinder zurück im Kinderhaus.

Am 21. September öffnete das neue Kinderhaus das erste Mal seine Pforten für Kinder und Eltern. Gespannt erkundeten sie Raum für Raum. Besonders groß war die Freude im zweitgrößten Zimmer des Hauses: “Endlich wieder einen Bewegungsraum!” Wir haben wieder Platz zum toben und rennen, aber auch für Rückzug und unbeobachtetes Spielen. Das hatten die Großen der altersgemischten Gruppe sehr vermisst. Die Kleinsten bestaunten vor allem den neuen Wickeltisch. Mit der ausziehbaren Treppe können sie nun selbstständig auf den Wickeltisch klettern. In der Krippengruppe sorgten nicht nur die neu gestalteten Räumlichkeiten für leuchtende Augen. Auch unsere Haushaltshilfe Ute wurde erfreut begrüßt, welche die Kinder seit dem Brand im April nur noch flüchtig gesehen hatten. Endlich wieder ein warmes Mittagessen, juhu!

Am Freitag, 9. Oktober feierten wir gemeinsam mit unseren Eltern Einweihungsfest. Hier hatten auch die Eltern mal die Gelegenheit, die neuen Spielmaterialien zu testen und sich genauer über die Bauphase und die Übergangszeit zu informieren. Außerdem gestaltete jedes Kind ein Kinderhaus-T-Shirt.

Insgesamt betrachtet haben wir viele positive Rückmeldungen erhalten. Groß und klein sind begeistert von den offenen und hellen Räumlichkeiten und dem gemeinsamen Eingangsbereich – ein Eingang für beide Gruppen, das macht Sinn! Und verstärkt nochmals unser Zusammengehörigkeitsgefühl als eine Einrichtung.