+49-(0)-7542-5306-220 kinderhaus@vaude.com

Dieses Jahr haben wir uns dazu entschieden, im Kinderhaus ein Kürbisfest zu feiern. Los ging es mit einem Morgenkreis im Bewegungsraum, indem Kürbislieder und -fingerspiele gesungen bzw. gesprochen wurden. Nach dem anschließenden Frühstück wurden verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten angeboten. Darunter das Backen von Apfel-Kürbis-Muffins sowie das Aushöhlen und Schnitzen von Kürbissen. Darüber hinaus war es vor allem für die Krippenkinder etwas ganz Besonderes in anderen Räumlichkeiten mit neuen und teilweise noch unbekannten Spielmaterialien zu sein. So wurde auch fleißig der Gruppenraum bespielt und jede Ecke genau unter die Lupe genommen. Zum Mittagessen gab es später Nudeln mit Kürbissoße und als Nachtisch die selbst gebackenen Muffins. Mhm … lecker!

Weitere Impressionen zum Kürbisfest finden Sie auch in der Bildergalerie.