+49-(0)-7542-5306-220 kinderhaus@vaude.com

Lichterfest in Bildern

In diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden am 11.11.22 mit den Kindern ein gemeinsames Lichterfest zu feiern. Dafür haben die Kinder im Voraus ein Glas mit Transparentpapier und Kleister gestaltet sowie einen Lichtertanz eingeübt. Am besagten Tag wurde das ganze Kinderhaus mithilfe von Jalousien und schwarzem Papier abgedunkelt und erstrahlte nur im Glanz von Lichterketten und LED-Teelichter. Diese besondere Atmosphäre verzauberte die Kinder schon beim Ankommen und machte das Fest zu etwas ganz Besonderem. Im weiteren Verlauf fand ein gemeinsamer Kreis statt, in dem zunächst Laternenlieder gesungen wurden. Weiter ging es mit der Martinsgeschichte, die mithilfe des Kamishibais dargestellt wurde. Ein anschließendes Fingerspiel verdeutlichte noch einmal den Aspekt des Teilens. Nach dem darauffolgenden Lichtertanz gab es ein großes Teilerfrühstück und leckere Apfelküchle.