+49-(0)-7542-5306-220 kinderhaus@vaude.com
Waldwochen 2022

Waldwochen 2022

In unseren beiden Waldwochen in der Zeit vom 02.05. bis 13.05.22 haben wir gemeinsam viel gelernt und so manche spannende Abenteuer erlebt.

Zwergenabenteuer 2022

Zwergenabenteuer 2022

In diesem Jahr drehte sich im Rahmen der Zwergenwochen alles rund um das Thema „Frosch“: Wie sehen sie aus? Wie bewegen sie sich fort? Wo wohnen sie?

Osterrally 2022

Osterrally 2022

Der Osterhase hat am Gartentürchen einen mysteriösen Brief hinterlassen. Was er sich für uns wohl für Aufgaben hat einfallen lassen?

Wir feiern St. Martin

Wir feiern St. Martin

Schon einen Tag vor unserem Laternenfest waren die Kinder ganz aufgeregt und voller Vorfreude, was wir zum Anlass nahmen, noch ein letztes Mal alle Laternenlieder zu üben.

Projekt: Jahreszeiten

Projekt: Jahreszeiten

Mithilfe einer Kinderkonferenz wurde das Thema „Jahreszeiten” festgelegt, mit dem wir uns von Januar bis April intensiv beschäftigten.

Imkerbesuch zum Anschauen

Imkerbesuch zum Anschauen

Bei einem besonderen Ausflug trafen die 5- und 6-jährigen Kinder auf Insekten, die zwar stechen können, aber ganz harmlos waren: auf die Bienen des Imkers „Hoh“.

Zwergenwochen in Bildern

Zwergenwochen in Bildern

Dieses Jahr stand bei den Zwergenwochen das Thema „Farberfahrung“ im Vordergrund. Hierbei wurden die Zwergenkinder von der Handpuppe Lilly-Lotta begleitet.

Waldwochen in Bildern

Waldwochen in Bildern

Vom 27.5. bis 07.06. fanden die diesjährigen Waldwochen statt. Zufälligerweise hatten in dieser Zeit gerade zwei Zwerge aus dem Zauberwald bei uns Urlaub gemacht.