+49-(0)-7542-5306-220 kinderhaus@vaude.com
Schulkindausflug 2023

Schulkindausflug 2023

Am Freitag, den 21. April fand der diesjährige Schulkindausflug für die Hort- und Vorschulkinder ins Museum der Ravensburger Spiele statt.

Überall Karotten

Überall Karotten

Am Donnerstag, den 06.April 2023 war es soweit und die Osterfeier stand bevor. Ob der Osterhase auch wirklich im Kinderhaus zu Besuch war?

Naturprojekt

Naturprojekt

In der letzten Kinderkonferenz wurde das neue Projektthema „Natur“ gewählt. Schon zu diesem Zeitpunkt war die Vorfreude groß.

Waldwochen 2022

Waldwochen 2022

In unseren beiden Waldwochen in der Zeit vom 02.05.-13.05.22 haben wir gemeinsam viel gelernt und so manche spannende Abenteuer erlebt.

Osterrally 2022

Osterrally 2022

Der Osterhase hat am Gartentürchen einen mysteriösen Brief hinterlassen. Was er sich für uns wohl für Aufgaben hat einfallen lassen?

Wir feiern St. Martin

Wir feiern St. Martin

Schon einen Tag vor unserem Laternenfest waren die Kinder ganz aufgeregt und voller Vorfreude, was wir zum Anlass nahmen, noch ein letztes Mal alle Laternenlieder zu üben.

Projekt: Jahreszeiten

Projekt: Jahreszeiten

Mithilfe einer Kinderkonferenz wurde das Thema „Jahreszeiten” festgelegt, mit dem wir uns von Januar bis April intensiv beschäftigten.