+49-(0)-7542-5306-220 kinderhaus@vaude.com

Nikolausbesuch im Kinderhaus

Auch in diesem Jahr hat es der Nikolaus zeitlich geschafft, die Kinderhaus-Kinder mit einem persönlichen Besuch zu überraschen. Von weit her machte er sich mit einem Sack voller Geschenke zu uns auf den Weg. Bestimmt hat er uns das Lied „Ich hör ihn“ singen gehört und wusste direkt wohin er muss. Im Garten angekommen erzählte er uns die Legende vom heiligen Nikolaus und verteilte anschließend an jedes Kind einen mit Mandarinen, Nüssen und Schokolade gefüllten Socken. Diese waren schon einen Tag zuvor aus dem Gruppenzimmer verschwunden. Als Dankeschön sangen wir alle kräftig für den Nikolaus das Lied „Lasst und froh und munter sein“. Dann musste der Nikolaus auch schon wieder mit seinem Schlitten weiterziehen. Danke lieber Nikolaus und bis nächstes Jahr!