+49-(0)-7542-5306-220 kinderhaus@vaude.com

Am 22. Dezember feierte die Krippe und die Altersgemischte Gruppe eine gemeinsame Weihnachtsfeier im Kinderhaus. Schon am Morgen wurden alle Kinder in den Räumen der Altersgemischten Gruppe begrüßt. Nach dem Freispiel hieß es ein letztes Mal: „Adventsrunde! Wir treffen uns alle im Bewegungsraum!“. Im abgedunkelten Bewegungsraum leuchteten einige Lichterketten und die Kerzen des Adventskranzes wurden angezündet. Im Kreis wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen sowie die Weihnachtsgeschichte besprochen und es gab eine Keksrunde. Danach gingen alle zusammen ins Gruppenzimmer zu einem ausgiebigen Frühstück. Zusätzlich zum eigenen Vesper gab es Punsch, Lebkuchen und frische Orangen. Beim anschließenden Aufräumen der Rucksäcke wurden in der Garderobe eine Glitzerspur sowie ein Brief entdeckt. Wer die beiden Dinge dort wohl verloren hat? Als sich nach und nach alle Kinder im Flur versammelt hatten, wurde der Brief von unserem Hortkind für alle laut vorgelesen. Der Brief war vom Christkind und es schrieb, dass es auf seinem Weg einige Geschenke für uns verteilt hat. Die Kinder machten sich schnell auf die Suche. Wir sammelten alle Geschenke auf dem roten Teppich und nach der Reihe durften alle eines auspacken. Die Freude war riesig und die neuen Spielsachen wurden sogleich ausprobiert.

Weitere Impressionen zur Weihnachtsfeier 2022 finden Sie auch in der Bildergalerie.