+49-(0)-7542-5306-220 kinderhaus@vaude.com

Das diesjährige Sommerfest fand unter dem Motto „Berufe“ statt. An Stationen zu unterschiedlichen Berufen, wie Bauarbeiter, Polizei, Bäcker, Feuerwehr sowie Fischer und Maler, konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Es wurden Goldstücke aus dem Sandkasten gebuddelt, kleine Muffins bunt verziert, brennende Tetra-Pak Häuser gelöscht, Fische gefangen und auch ein gemeinschaftliches Kunstwerk entstand im Laufe des Nachmittages. Die einzelnen Stationen wurden von den Kindern gemeinsam im Team mit ihren Eltern bzw. Verwandten bewältigt. Für jede erledigte Aufgabe gab es einen passenden Stempel auf eine entsprechende Karte. Als alle Stempelkarten gut gefüllt waren, versammelten wir uns in einem großen Kreis auf der Wiese, um unseren Besuchern etwas vorzutragen. Gemeinsam mit den Kindern haben wir in den vergangenen Wochen ein selbst umgeschriebenes Lied, passend zu allen Berufen, eingeübt. Die Eltern waren begeistert und stiegen sogleich mit ein. Nun blieb noch Zeit zum Spielen, Reden und Plündern des bunten Buffets. Als sich die Zeit zu Ende neigte, gab es als kleine Überraschung noch ein Eis. Im Anschluss machten sich alle nach und nach auf den Nachhauseweg. Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest!

Weitere Impressionen zum Sommerfest 2023 finden Sie auch in der Bildergalerie.