+49-(0)-7542-5306-220 kinderhaus@vaude.com

An der Osterfeier stärkten sich die Krippengruppe sowie die altersgemischte Gruppe erst einmal mit einem ausgiebigen Frühstück. Zu dem eigenen Vesper gab es leckeren Zopf und bunte Ostereier. Anschließend trafen sich beide Gruppen gemeinsam im Garten. Schnell entdeckten die Kinder einen mysteriösen Brief am Gartentürchen. Voller Neugier öffneten wir den Brief und erfuhren, dass er vom Osterhasen war. Er schrieb, dass er für uns ein paar knifflige Aufgaben hat, die wir finden würden, wenn wir den Möhren folgen. Gesagt, getan und los ging es! Gespannt machten wir uns auf den Weg und fanden schnell die ersten Möhren. An einigen hingen Briefumschläge, in denen die Aufgaben zu finden waren, wie z.B. ein Osterquiz, ein Fingerspiel, das Absolvieren eines Eierlaufs, das Singen unserer bekannten Osterlieder oder ein Suchbild. Alle Aufgaben meisterten wir mit Bravour. Unser Weg führte uns anschließend zurück ins Kinderhaus, wo wir vom Osterhasen mit einer Belohnung überrascht wurden. Für jedes Kind war im Garten eine kleine Osterhasentüte versteckt. Alle Kinder suchten gemeinsam und halfen einander, bis auch das letzte Kind seine Tüte gefunden hatte. Die Krippenkinder, die während der Osterrally einen Mittagschlaf gemacht haben, durften im Anschluss an diesen auf der Dachterrasse ihre Tütchen suchen. Jeder war sehr stolz und freute sich über seine Überraschung.

Weitere Eindrücke zu unserer Osterfeier finden Sie auch in der Bildergalerie.