+49-(0)-7542-5306-220 kinderhaus@vaude.com

Am Donnerstag, den 06.April 2023 haben wir im Kinderhaus Ostern gefeiert. Beide Gruppen trafen sich am Morgen in den Räumen der altersgemischten Gruppe und verbrachten den Vormittag gemeinsam. Bei einem leckeren Frühstück mit Zopf, bunten Eiern sowie viel Obst und Gemüse ließen wir es uns gut gehen. Nachdem alle fertig waren, zogen wir uns für den Garten an, um das schöne Wetter zu genießen. Doch schnell war klar: hier ist etwas anders als sonst. Die Kinder entdeckten am Zaun eine Karotte, an die ein Brief angebunden war. Ganz aufgeregt trafen wir uns in einem Kreis und der Brief wurde vorgelesen. Er war vom Osterhasen und er hat einige Aufgaben für uns versteckt. Wir sollten den Karotten folgen und würden so alle Aufgaben finden. Gesagt, getan! Schnell machten wir uns an die erste Aufgabe: das Singen des Liedes „Stups der kleine Osterhase“. Anschließend ging es in Zweierreihen los und wir hielten Ausschau nach den Karotten. Schnell fanden wir die nächsten Aufgaben. Bei diesen war viel Geschick gefragt. Wir mussten beispielsweise hüpfen, wie der Osterhase, lösten ein kniffliges Osterquiz, warfen Eier beim Ostereierboccia und fanden die richtigen Teile des Osterhasenpuzzles. Nach und nach führten uns die Karotten zurück zum Kinderhaus, wo am Zaun der letzte Brief auf uns wartete. Der Osterhase hatte eine Belohnung für uns, weil wir alle Aufgaben so souverän gelöst haben. Eilig machten sich alle Kinder auf die Nestsuche. Für jeden war ein Nest versteckt. Blitzschnell haben alle eines gefunden und freuten sich riesig. Diese Überraschung war mehr als gelungen. Vielen Dank, lieber Osterhase! Bis zum nächsten Jahr!

Weitere Impressionen zur Osterfeier 2023 finden Sie auch in der Bildergalerie.