+49-(0)-7542-5306-220 kinderhaus@vaude.com

Es war wieder so weit und für die Vorschulkinder waren die letzten Tage als Kindergartenkinder angebrochen. An unserem traditionellen Rausschmiss haben wir uns von unseren diesjährigen Vorschulkindern verabschiedet. An diesem besonderen Tag starteten wir mit einem großen gemeinsamen Frühstück, das uns die Eltern der Vorschulkinder organisiert hatten. In einem anschließenden Kreis präsentierten uns die Kinder ihren Schulranzen und bekamen ihre selbstgemachten Schultüten überreicht.  Nachdem wir gemeinsam das Lied „Wir werden immer größer“ gesungen haben, zeigten uns die beiden Babybilder von sich. Auch die Lieblingslieder und -spiele der Kinder durften im Kreis nicht fehlen. Nach den Spielen stand die Gartenzeit bevor. Es wurden die letzten Vorbereitungen getroffen und dann kamen auch schon die ersten Eltern. Die zwei Vorschulkinder warteten aufgeregt im Gruppenzimmer, bis sich alle im Garten eingefunden haben. Dann war es Zeit für den richtigen Rausschmiss. Nach einem kleinen Rückblick, was die Kinder in ihrer Kinderhauszeit erlebt haben, wurden sie über die Türschwelle nach draußen geworfen. Anschließend ließen wir den Vormittag mit Spielen, dem restlichen Buffet und netten Gesprächen ausklingen.

Weitere Impressionen zum diesjährigen Rausschmiss finden Sie auch in der Bildergalerie.