+49-(0)-7542-5306-220 kinderhaus@vaude.com

Auch in diesem Jahr fand wieder einmal der Rausschmiss unserer Vorschulkinder statt. An diesem besonderen Tag brachten die Vorschulkinder ihren Schulranzen mit ins Kinderhaus und bekamen ihre selbstgebastelten Schultüten überreicht. Beides präsentierten uns die drei Kinder stolz im Morgenkreis, bei dem auch nochmals alle Lieblingsspiele sowie -lieder gespielt und gesungen wurden. Anschließend gab es ein gemeinsames Frühstück mit mitgebrachten Leckereien, die allen sehr gut schmeckten. Nach einer kurzen Freispielzeit gingen wir in den Garten, in dem nach und nach auch schon die Eltern ankamen. Die Vorschulkinder machten sich bereit und wurden wortwörtlich in hohem Bogen aus dem Kinderhaus geworfen – zum Glück mit sanfter Landung. Als Abschiedsgeschenk wurden die restlichen Kinder der Gruppe von den drei Vorschulkindern mit kleinen Schultüten, gefüllt mit Süßigkeiten, überrascht. Im Anschluss ließen wir den Vormittag mit den Kindern und Eltern im Garten beim Spielen und mit Gesprächen ausklingen.

Weitere Impressionen zum Rausschmiss der Vorschulkinder finden Sie auch in der Bildergalerie.