+49-(0)-7542-5306-220 kinderhaus@vaude.com

Am 1. Juli war es endlich wieder einmal soweit. Wir konnten ein gemeinsames Sommerfest veranstalten. Morgens sah es zwar noch nach Dauerregen aus und der Festbeginn musste anhand des Regenradars um eine halbe Stunde verschoben werden, aber pünktlich um 14.30 Uhr hörte der Regen auf und die ersten Gäste kamen zu unserer Sommerolympiade.

Kinder und Eltern konnten an verschiedenen Stationen ihr Können beweisen. So gab es einen Dreibeinhürdenlauf, ein Bobby Car Rennen, Hufeisenwerfen, Schatzsuche im Sandkasten und Dosenwerfen. Wer alle Stationen absolviert hatte, durfte sich unter den Olympischen Ringen zum Siegerfoto einfinden.

Die Eltern sorgten für ein abwechslungsreiches Buffett mit Schlemmereien aus aller Herren Ländern. Von der echt spanischen Tortilla bis zur französischen Quiche waren viele Leckereien dabei.

Als Abschluss kam uns Clownin Moki besuchen, die die Kinder bereits bei der Jubiläumsfeier begeistert hatte. Sie verzauberte uns mit ihren Liedern, Tricks und vor allem den Seifenblasen.

Alles in allem war es ein sehr schönes Fest nach dem olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles!“.